Kirsten und Matthias Kreissl - Gedächtnisstiftung

Spenden

Wir freuen uns, dass Sie die Kirsten und Matthias Kreissl Gedächtnisstiftung mit einer Spende unterstützen möchten.
Herzlichen Dank dafür!
Ihre Spende fließt zu 100% in die Hilfs- und Fördermaßnahmen. Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihrer Überweisung Ihre komplette Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können. Ab 300,00 Euro erhalten Sie diese automatisch (erstellt von Haus des Stiftens gGmbH in München, das die Stiftung technisch verwaltet). Für Beiträge bis 300,00 Euro genügt dem Finanzamt ein vereinfachter Nachweis (Kopie der Überweisung oder des Kontoauszugs).

VIELEN DANK FÜR IHRE SPENDE

Bank für Sozialwirtschaft, München

BIC: BFSWDE33MUE

Kinder Stiftung

Zustiftungen

Neben Spenden sind auch Zustiftungen zu Gunsten dieser Stiftung möglich. Eine Zustiftung erhöht das Stiftungskapital und damit dauerhaft die Leistungsfähigkeit der Stiftung.
Im Gegensatz zu einer Spende, die in voller Höhe zeitnah für den Stiftungszweck ausgegeben werden muss, werden bei einer Zustiftung nur die Erträge daraus verwendet.
Je höher das Stiftungsvermögen ist, desto unabhängiger ist eine Stiftung von Spenden und desto höhere Erträge können - regelmäßig - für Hilfsmaßnahmen ausgegeben werden.
Bitte informieren Sie sich vorher bei ihrem Steuerberater, welche steuerlichen Vorteile eine solche Maßnahme bei Ihnen hat und nehmen Sie Kontakt mit dem Stiftungsvorstand auf.
Bitte vermerken Sie auf der Überweisung unbedingt das Wort "Zustiftung", da ansonsten der Betrag als Spende gebucht werden muss.

Allen Spendern sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung.
Sie tragen mit dazu bei, benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft zu geben.

logo Kirsten und Matthias Kreissl
Gedächtnisstiftung